Agence

Veränderung als Chance.
Design als Strategie.

Marken erzielen Vorteile aufgrund von Unterschieden — nicht durch Ähnlichkeiten. Identität ist daher die treibende Kraft. Cruelles Agence arbeitet daran, diese Kraft freizusetzen.
Ob für Start-ups oder etablierte Unternehmen, unsere Aufgabe ist es, durchdachte Designlö­sungen mit Impact und einem hohen Anspruch an Ästhetik zu entwickeln.

 

 

Less is more but better.

Cruelles Agence ist eine inhabergeführte Agentur, spezialisiert in Brand Identity und Design — insbesondere in den Bereichen Markenprofilierung, Grafik- und Editorialdesign. On- und Offline.
Interdis­zi­plinär arbeitend, setzen wir auf ein Netzwerk von hochqualifizierten Spezialisten. Dies garantiert bei jedem Projekt — egal wie komplex — Agilität, Effizienz und exzellente Ergebnisse.

 

Expertise.

Brand Identity

Analyse + Beratung
Markenpositionierung + Strategie
Naming + Claiming
Brand story + Brand Content
Kommunikation
Digital Branding


Design

Brand + Corporate Design
Creative Direction
Editorial Design
Kampagnen
Raumdesign + Signaletik
Web­design + Entwicklung

 

Ramon Cruelles — Designer/Inhaber

Ramon Cruelles führt seit 2014 Cruelles Agence. Vorher war er über 10 Jahren für namhafte Branding- und Werbeagenturen in der Schweiz tätig und durfte — unter anderem — Marken wie ABB, Bank Linth, BadeWelten, Credit Suisse, Edelweiss, Haag-Streit, Läderach, Mammut, n-protec, Phonak, Swatch und Swisscom mitprägen. Seine Ausbildung in Visueller Kommunikation absolvierte er an der Bieler SfG BB.

Sprachen — Deutsch, Französisch, Englisch, Katalanisch und Spanisch.